3 5 Teilnehmer/innen konnten die Prüfung Funk Silber erfolgreich abschließen
Am 7. April stellten 37 Teilnehmer/innen beim 28. Bewerb um das Feuerwehr-Leistungsabzeichen Funk Silber im Feuerwehr-Ausbildungszentrum ihr Können unter Beweis. Gleich zwei Mal volle Punkteanzahl gibt es nicht oft bei diesen Bewerben, freute sich mit den Teilnehmern LFI Hubert Vetter. Stefanie Wimmer aus Eichenberg konnte mit einem Zeitgutpunkt Vorsprung, den ersten Platz für sich entscheiden. Auf den weiteren Stockerlplätzen reihten sich Stefan Lanschützer aus Dalaas und Fabian Hörtner aus Wolfurt ein.
Zur Siegerehrung fanden sich einige Funktionäre und Gäste ein. VVSTV. Andreas Hosp gratulierte den Siegern und fand lobende Worte für die tolle Leistung der Teilnehmer/innen. Gemeinsam mit Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter, BFI Christof Feuerstein und BV Wolfgang Huber wurden die begehrten Abzeichen in Silber mit den Urkunden überreicht.
Die Disziplinen im Überblick:- Übermitteln von Funknachrichten (ohne schriftliche Aufzeichnungen)
- Durchgabe von Gefahrstoff-Informationen (inkl. Buchstabieren des Wortes und heraussuchen geeigneter Löschmittel)
- Atemschutzüberwachung (Überwachung von zwei Atemschutztrupps)
- Erstellen und Weitergabe von Funknachrichten (mit schriftlichen Aufzeichnungen)
- Aufgaben in der Florianstation
- Fragen aus der Funkordnung
Ingo Valentini aus Göfis, erhielt für seine 10-jährige Bewertertätigkeit die Bewerterspange in Silber und Karl Heinzle aus Laterns die Bewerterspange für 15-jährige Bewertertätigkeit in Gold.
An dieser Stelle gilt ein großer Dank dem gesamten Bewerterteam für die objektive Wertung.